Der Osterhase war da...

Am Ostermontag war traditionell die Osterhasenfamilie auf der Wanderhütte. Das Wetter meinte es nicht ganz so gut mit uns, dennoch gab brachte die Familie für die Kinder etwas mit und mit Bratwurst und Brötchen wurde der Ostermontag trotzdem von einigen Besuchern genutzt.   

Stierstadt Wanderung am 21.01.2024

Heute fand die erste längere Wanderung rund um Stierstadt durch Wiesen und Felder statt. Mit ca. 11 Kilometer war es eine schöne winterliche Sonntagsrunde. 

Weiltalwanderung am 23.04.2023

Am 23.04. fand unsere schöne Wanderung im Weiltal statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns und wir verbrachten einen schönen Tag zusammen. 

Der Osterhase war da.... Ostermontag, den 10.04.2023

Am 10.04.2023 meinte der Wettergott es wieder sehr gut mit uns und man konnte gemütlich bei Kaffee und Kuchen draußen sitzen. Ebenso wurde der Grill angeheizt. Jung und alt waren zusammen und die Wanderhütte war sehr gut besucht. Auch der Osterhase und seine Kinder brachte den Kindern eine Kleinigkeit vorbei. 

Jahreshauptversammlung am 19. März 2023

Am 19. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung des Wanderclubs statt. 

 

Gruppenbild des Vorstandes

 

 

Weihnachtsmarkt in Kirdorf

Am 26. November 2022 fand der Kirdorfer Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz des Schwesternhauses statt. 

Jahreshauptversammlung für 2021

Am 13. November 2022 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021. Aufgrund der Coronapandemie konnte diese Versammlung erst jetzt durchgeführt werden. 

 

Es wurden auch mehrere Ehrungen durchgeführt. 

 

Kulturelle Wanderung

Kulturelle Wanderung mit Schlossbesichtigung am 22. Oktober 2022

Wanderung bei Mammolshain

Am Sonntag, den 8. Oktober 2022 hatte die Sonne es gut gemeint und so konnte bei perfekten Wanderwetter eine schöne Wanderung rund um Mammolshain durchgeführt werden. Bis oben zum Hardtberg Turm mit Rast in der Taverna Olympia im Sportpark in Steinbach. Vielen Dank an alle Mitwanderer. 

Wanderfahrt nach Koblenz am 18. September 2022

Besuch des Taunuswanderclubs in Köppern

Am Sonntag den 7. August fand die Wanderung nach Köppern statt. Wir besuchten den Taunuswanderclub in Köppern. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und den tollen Austausch.          

Die Freiwillige Feuerwehr Kirdorf zu Gast beim Wanderclub am 17. Juli 2022

Am Sonntag den 17. Juli 2022 war die Freiwillige Feuerwehr im Rahmen ihres Familienwandertages zu Gast beim Wanderclub Kirdorf. 

Sommerfest am 16. Juli 2022

Das Sommerfest des Wanderclubs hat stattgefunden. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Für Essen und Getränke war ausreichend gesorgt. Vielen Dank für die netten Stunden. Es war sehr schön wieder zusammen zu kommen. 

Wanderung Berg auf am 3. Juli 2022

Am 03. Juli 2022 fand unsere Sternwanderung statt.                     Gastgeber in diesem Jahr war der Wanderclub Oberstedten.

Dazu fand eine Wanderung der befreundeten Wandervereine von Bad Homburg, Oberstedten und Wehrheim zum Clubhaus des Wanderclubs Oberstedten statt.

                          

Hintertaunuswanderung 12. Juni 2022

Vatertag 26. Mai 2022

Endlich wieder Vatertag im Wanderclub. Vielen Dank für den Besuch. 

Taunuswanderung 15. Mai 2022

Unsere Wanderung zum Fuchstanz am 15. Mai war sehr schön gewesen. Vielen Dank an alle die dabei waren. Es waren schöne gesellige Stunden. 

Kirschblütenwanderung 24. April 2022

Am heutigen Sonntag fand die Kirschblütenwanderung statt. Eine Streckenwanderung von Friedberg durch die Wiesen und Felder nach Nieder-Rosbach. Eine lustige und gesellige Gruppe hat sich gefunden und konnte den ein oder anderen Sonnenstrahl noch mitnehmen. 

Der Osterhase war da!

Bei strahlendem Sonnenschein war heute der Osterhase auf der Wanderhütte. Endlich wieder durften die Türen geöffnet werden und viele kleine und große strahlende Gesichter sind auf die Wanderhütte gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch ein leckeres Kuchenbuffet durfte nicht fehlen. Der Osterhase hatte eine kleine Überraschung für die Kinder dabei. 

Osterbasteln

Taunuskammwanderung am 22.03.2022

Am 22. März 2022 fand unsere Wanderung über den Taunuskamm statt. Wir waren eine sehr nette gesellige Runde. Zum Abschluss waren wir in unserem Clubhaus. Auch waren neue Gesichter dabei, über die wir uns sehr gefreut haben. 

Wanderclub Kirdorf 1922 e.V.

 

Geschäftsstelle:

Cornelia Effenberger

Hofheimer Strasse 32

61350 Bad Homburg

 

E-Mail Adresse: wanderclubkirdorf@gmx.net

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.